Geschenkideen Hochzeitstag

 

Ein Geschenk zum Hochzeitstag für meinen lieben Ehemann zu finden ist nie leicht. Erschwert wird da ganze dadurch, dass bei uns bisher jeder Hochzeitstag irgendwie nicht stattfand. Aber ich liebe die Bedeutung der einzelnen Jahrestage und orientiere mich für die Geschenke gerne daran.

 

Unser Hochzeitstag

Wir haben am 16.04.2016 geheiratet – es war traumhaft. Allerdings wird seitdem weder Hochzeitstag noch Jahrestag gefeiert. Wieso? Hmmm… es ist den Umständen geschuldet:

An unserem ersten Hochzeitstag 2017 hatten wir bereits ein kleines Neugeborenes zuhause, dass unsere gesamte Energie konsumierte. Außerdem war Ostersonntag! 2018 waren wir dann im Urlaub mit Freunden und außerdem ist das Buch meines Mannes erschienen. Allerdings haben wir es doch tatsächlich geschafft, uns eine Kleinigkeit zu schenken. 2019? Wird wahrscheinlich wieder nichts, weil ich mehr als hochschwanger sein werde. Oder haben wir bereits wieder ein Neugeborenes zuhause? Oder macht es sich an diesem Tag auf den Weg? Es wird sich zeigen.

 

Bedeutung der Hochzeitstage

Die Bedeutung jedes einzelnen Hochzeitstages kennt kaum jemand. Lediglich die großen sind bekannt: 25 Jahre – silberne Hochzeit oder 50 Jahre als goldene Hochzeit. Doch wusstet ihr, dass der erste Hochzeitstag die Papierhochzeit ist? Ich finde diese Bedeutung toll und lasse mich davon für Geschenke inspirieren. So gab es letztes Jahr, zu unserem 2. Hochzeitstag, für meinen Mann ein paar Socken - aus Baumwolle!

Findet hier eine Auflistung der Hochzeitstage und ihrer Bedeutung:

 Hochzeitstage Bedeutung

 

Was schenkt ihr euch zum Hochzeitstag? 

 

Alles Liebe,

 

 

 

 

Über

Hallo, ich bin Käthe und Nicht 75B mein Lifestyle-Blog für schlanke Frauen mit einer großen Oberweite. Eben für alle, die nicht 75B tragen. Neben Geschichten aus dem Alltag, versuche ich Tipps für die optimale Outfitwahl zu geben, nehme euch mit auf meine Reisen und zeige euch was ich sonst noch so gerne mache.