Du fragst in einem Unterwäschegeschäft nach deiner BH-Größe, da du auf der Suche nach einem neuen BH bist und nicht jedes Modell selbst überprüfen willst. Egal in welches Geschäft man geht, die Reaktion der angesprochenen Fachkraft ist meist dieselbe: erstaunter Blick, fragende Augenbraue, überprüfen des angesprochenen Körperteils und die Antwort: „Nein.“ Da steht man dann unter Blicken, die sagen: „Du hast doch ne Macke, nie trägst du die Größe.“

 

Ich fühle mich ab und an etwas bloßgestellt. Denn ich kenne meine Größe. Ich habe mich schließlich schon durch genug Größen probiert und ein professionelles Fitting hinter mit. Außerdem weiß ich auch, dass ich je nach Hersteller und Modell eine andere Größe habe. Aber dieser Unterschied ist meist nur eine Körbchengröße und selten wird meine BH-Größe kleiner – eher größer. Ebenso nervig ist, wenn die Fachkraft meint, sie weiß es besser. Dann wird man in die Umkleide gezerrt und bekommt ein D-Körbchen verpasst. Das Ergebnis? Steg liegt nicht an und Brust quillt über den Körbchenrand. Aber nein, man hört: „Der sitzt doch perfekt!“ Echt jetzt?


Kennst du das? Kannst du von ähnlichen Erfahrungen berichten? Oder erlebst du andere Reaktionen? Wie gehst du damit um? Ich freue mich über deinen Bericht.

Alles Liebe,

 


Über

Hallo, ich bin Käthe und Nicht 75B mein Lifestyle-Blog für schlanke Frauen mit einer großen Oberweite. Eben für alle, die nicht 75B tragen. Neben Geschichten aus dem Alltag, versuche ich Tipps für die optimale Outfitwahl zu geben, nehme euch mit auf meine Reisen und zeige euch was ich sonst noch so gerne mache.